FDP-Landtagsabgeordneter Markus Diekhoff zu Besuch bei G&S die balkonbauer

FDP-Landtagsabgeordnete Markus Diekhoff zu Besuch bei G&S die balkonbauer - 02

Hoher Besuch von der FDP bei G&S die balkonbauer.

September 2017

Zu einem Gedankenaustausch mit dem Geschäftsführer, Friedrich Reckermann, der Firma „G&S die Balkonbauer“ haben sich der heimische FDP-Landtagsabgeordnete Markus Diekhoff sowie weitere Kommunalpolitiker der FDP Kreistagsfraktion Warendorf am Dienstag am Ahlener Firmensitz in der Kruppstrasse getroffen.

Bei der Firma G&S die Balkonbauer werden Lösungen für die nachträgliche Montage von Balkonen an Neu- und Altbauten im Zuge von Sanierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen aus Aluminium angeboten und vor Ort gefertigt. Die Politiker haben im Rahmen einer Werksführung, durch Geschäftsführer Reckermann, einen Einblick in das vielfältige Angebot erhalten. „Ich freue mich, dass der Standort Ahlen bundesweit auch ein Begriff im Bereich Balkon-Speziallösungen ist“, sagte Eric Fellmann, Ortsvorsitzender FDP-Ahlen.

Die Geschäftsführer Wolfgang Arns und Friedrich Reckermann bieten 45 Menschen einen Arbeitsplatz im Mittelstand in Ahlen, wussten aber auch über den Fachkräftemangel zu berichten. „Es ist nicht die Quantität der Bewerbungen, sondern die Qualität der Kenntnisse, welche die Menschen mitbringen“, sagte Reckermann.

„Junge Menschen streben vermehrt die Unis als Ausbildungsstätte an - das hat zur Folge, das fast jeder dritte Handwerksbetrieb oder Mittelständer nicht mehr genügend Auszubildende findet. Immer wieder höre ich aus den Betrieben, das man von den Bewerbern die Guten von den Schlechten nehme und diese innerbetrieblich qualifiziert, um überhaupt Auszubildende zu bekommen. Das kann aber nicht Aufgabe des Ausbildungsbetriebes sein, sondern die Azubis von morgen müssen Ausbildungsfähig bei den betrieben ´ankommen´“, sagte Diekhoff abschließend.

Balkonsysteme

Anbaubalkone

Erfahren Sie hier alles über das Anbaubalkonsystem:

Der Anbaubalkon

Anbaubalkone

Vorstellbalkone

Erfahren Sie hier alles über das Vorstellbalkonsystem aus Aluminium:

Der Vorstellbalkon

vorstellbalkone

Freitragend

Erfahren Sie hier alles über das Balkonsystem aus Aluminium:

Der Freitragende-Balkon

freitragendebalkone

Nischenbalkone

Erfahren Sie hier alles über das Balkonsystem:

Nischenbalkone

nischenbalkone

Sonderkonstruktionen

Erfahren Sie hier alles über Sonderkonstruktionen im Balkonbau: Sonderkonstruktionen:

Sonderkonstruktionen

sonderkonstruktion

Zubehör

Erfahren Sie hier alles über unsere Zubehörmöglichkeiten für Ihren Balkon:

Balkonzubehör

Anbaubalkone