Die Geschichte der G&S die balkonbauer

Die Geschichte

Der Balkon als Wohnfläche

Seit jeher bauen wir nicht einfach nur einen Balkon, sondern Balkone, die als Wohnfläche dienen und einladend wirken.

Das Unternehmen "G&S" wurde am 1. März 1996 von Wolfgang Schneider in der Pieperstraße in Hamm als Metallbauunternehmen gegründet. Im Jahre 2000 kam es dann zu der Fusion mit der Firma „die balkonbauer“ von Wolfgang Arns und damit zu dem heutigen Firmennamen „G&S die balkonbauer“. Der neue Standort in der Kruppstraße im Gewerbegebiet  Olfetal in Ahlen wurde erschlossen und die Konzentration auf Vorstellbalkone aus Aluminium begann. 

Dabei entwickelt G&S seine Systemtechnik für Balkone ständig weiter und optimiert diese im Sinne der Bauherren und Mieter. Durch die ausgefeilte Systemtechnik und das spezifische Know-How sind vor allem große Stückzahlen in effizienter Bauweise zu produzieren und sicher zu installieren. Natürlich sind auch aufwändige Sonderkonstruktionen für anspruchsvolle Bauvorhaben möglich.

Auf über 4.000 qm Fertigungsfläche und weiteren 8.000 qm Außenfläche fertigt und montiert das ca. 60-köpfige Team jährlich mehrere tausend Balkone – und das bundesweit und darüber hinaus.

 

 

Der Standort in Ahlen. Hier sind wir zu Hause!

Balkonsysteme

Anbaubalkone

Erfahren Sie hier alles über das Anbaubalkonsystem:

Der Anbaubalkon

Anbaubalkone

Vorstellbalkone

Erfahren Sie hier alles über das Vorstellbalkonsystem aus Aluminium:

Der Vorstellbalkon

vorstellbalkone

Freitragend

Erfahren Sie hier alles über das Balkonsystem aus Aluminium:

Der Freitragende-Balkon

freitragendebalkone

Nischenbalkone

Erfahren Sie hier alles über das Balkonsystem:

Nischenbalkone

nischenbalkone

Zubehör

Erfahren Sie hier alles über unsere Zubehörmöglichkeiten für Ihren Balkon:

Balkonzubehör

Balkon Zubehör